Die TAP Telion- Air- Pac GmbH agiert als Tochtergesellschaft der italienischen Firma Airpack S.p.a. am Standort Braunschweig mit ca. 60 Mitarbeitern als einer der führenden Hersteller von Luftpolsterfolien und Luftpolsterversandtaschen. Mit Gründung der Firma im Jahre 1972 waren wir einer der ersten Hersteller im Bereich der Luftpolsterversandtaschen und konnten unser Know- How und unseren Maschinenpark mit steigender Marktnachfrage seitdem kontinuierlich ausbauen.

Wir suchen zum 01.08.2019 eine/n Auszubildende/n zur/m Industriekauffrau/-mann

Du bist ein aufgeschlossenes Organisationstalent, verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Zahlen? Dann bist du wie geschaffen für eine Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann.
Industriekaufleute sind Multitalente und unterstützen alle betriebswirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen. Jeden Tag die gleichen monotonen Abläufe? In diesem Beruf eindeutig eine Fehlanzeige! Während Deiner Ausbildung durchläufst du die verschiedensten Abteilungen Deines Ausbildungsbetriebes und erhältst dadurch einen Einblick in alle erdenklichen Tätigkeits- und Einsatzbereiche von Industriekaufleuten. Im Einkauf hast du bspw. Kontakt mit Lieferanten, erfasst Anfragen, vergleichst Angebote und verhandelst Preise. In der Vertriebsabteilung kalkulierst du u.A. Verkaufspreise, erfasst Angebote und hast Kundenkontakt. Mit jedem Ausbildungsjahr werden Deine Aufgaben anspruchsvoller und Dein Verantwortungsbereich größer.
Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Das wünschen wir uns von Dir:
- Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife
- Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office- Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
- Kaufmännisches Interesse und wirtschaftliches Verständnis
- Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Konnten wir Dein Interesse wecken? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per e- Mail an karolina-schmerbach@taptelion.de oder postalisch an:

TAP Telion- Air- Pac GmbH
Frau Karolina Schmerbach
Grotrian- Steinweg- Straße 5
38112 Braunschweig